Mo
23
Sep
2013
Wie Sie mit einem smarten Serviceangebot Websitebesucher an sich binden und neue Kunden gewinnen
Ist es Ihnen auch schon so ergangen? Sie besuchen eine Website, möchten sich über Produkte oder Dienstleistungen informieren, fühlen sich aber "erschlagen" von dem Produktangebot oder der Informationsvielfalt.
Wie hilfreich wäre es in diesem Augenblick, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht und die ersten Fragen "live" beantwortet.
Träumereien? Geht nicht? - GEHT DOCH!
Fr
13
Sep
2013
Die Notwendigkeit einer smartphone-optimierten Firmenhomepage ist unbestritten. In Zeiten, wo Internetnutzer zunehmend mobil im Internet unterwegs sind (mit Smartphone oder Tablet), wäre es aus Unternehmersicht geradezu fahrlässig auf einen mobilgerechten Internetauftritt zu verzichten. Zu groß ist die Gefahr, viele potentielle Kunden zu verlieren, die mit ihrem Smartphone eine nicht optimierte Firmenhomepage ansteuern und sofort wieder abspringen, weil Inhalte und Navigationspunkte nicht lesbar sind und die Seite eine viel zu lange Ladezeit hat.
Sa
07
Sep
2013
Eine Firmenhomepage ist erst erfolgreich, wenn sie aus ihren Besuchern neue Kunden macht und sich daraus neuer Umsatz und ein höherer Gewinn entwickelt. Viele Unternehmer und Selbstständige scheitern jedoch allein daran, stets eine bestimmte Anzahl von neuen Besuchern auf ihre Firmenhomepage zu leiten. Doch wie finden Ihre potentiellen Kunden auf Ihre Firmenhomepage und welche Möglichkeiten haben Sie, Ihre Besucherzahl mit kleinen zusätzlichen Hilfsmitteln zu steigern?
Di
30
Jul
2013
Im Nachgang zu meinem letzten Blogbeitrag vom 12.05.13, mit dem ich die 8 eindeutigen Vorteile einer Firmenhomepage aufzeigte, möchte ich mich heute der Neukundengewinnung mit der eigenen Firmenwebsite widmen.
Oftmals stehen Firmenwebseiten vieler Unternehmen nur als "Visitenkarten" mit mehr oder weniger Informationsgehalt im Internet. Solche Seiten stellen meist ein Abbild der Firmenbroschüre dar und
beschränken sich in den meisten Fällen auf die Darstellung schöner Fotos und der Firmenchronik.
Doch sind das die Informationen, die die Webseitenbesucher tatsächlich suchen? NEIN!
Über 90% der Homepagebesucher kommen über eine Suchmaschine (meist Google) nachdem sie zuvor bestimmte Suchbegriffe eingegeben haben. Diese Menschen haben ein konkretes Problem und suchen nach
einer Lösung - und nicht nach einer Firmenbroschüre!
Wenn Sie das brennendste Problem oder die größte Frustration Ihres Kunden kennen und dafür auf Ihrer Firmenhomepage eine Lösung anbieten, sind Sie den meisten Ihrer Mitbewerber einen
großen Schritt voraus.
In meinem kostenlosen E-Book "Neukundengewinnung mit der eigenen Firmenhomepage" zeige ich Ihnen 4 einfach umsetzbare Tipps für einen erfolgreichen
Internetauftritt. Fordern Sie jetzt gleich den GRATIS-Report an und setzen Sie die 4 Tipps für Ihre Firmenhomepage um.
So
12
Mai
2013
Ein kürzlich veröffentlichter Artikel von Bitkom hat mich sehr überrascht: Demnach haben nur 82 Prozent der KMU's in Deutschland eine Firmenhomepage; jedes fünfte Unternehmen bestitzt noch immer keine eigene Homepage.
Eklatant sieht es bei den kleinen Betrieben mit weniger als 10 Angestellten aus. Hier haben gerade mal 45% einen Auftritt im Web, das heisst, nicht mal jedes zweite Unternehmen hat eine
Firmenwebsite.
Wo liegen die Gründe dafür, dass die kleinen Unternehmen so spärlich im Internet vertreten sind?
Als Inhaber einer Internetagentur in Mannheim führe ich regelmäßig Beratungsgespräche mit Unternehmern und weiß um deren Argumente, die Erstellung einer Homepage immer wieder zurück zu stellen.
So
21
Apr
2013
Als Internetagentur ist unsere Hauptaufgabe Hompages zu erstellen. Dies tun wir nicht nur in Mannheim, sondern weit über die Grenzen des Rhein-Neckar-Raumes hinaus.
Firmenwebseiten, mobile Homepages (für Smartphones) und Unternehmensauftritte bei Facebook (Fanpages) sowie QR Code Marketing sind unsere Kernkompetenzen.
Zu einem gelungenen Unternehmensauftritt gehören neben der Internetpräsenz auch die klassischen Printmedien. Hier arbeiten wir mit einem professionellen, zuverlässigen und günstigen
Netzwerkpartner zusammen. Ob Briefpapier, Visitenkarten oder Flyer - unsere Kunden werden von der Gestaltung bis zur Druckabwicklung rundum
betreut.
Die Beispiele zeigen 2 Flyer; ein Restaurant in List auf Sylt sowie eine Vermietung von Ferienwohnungen auf Sylt. Bei der Umsetzung war es wichtig, sich an der jeweiligen Homepage zu orientieren, um eine einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Die beiden dazugehörigen Kundenwebseiten sind unter Referenzen gelistet.
Mo
01
Apr
2013
Smartphones und Tablets sind weiter auf dem Vormarsch und so verwundert es nicht, dass nach Expertenmeinungen die mobile Internetnutzung die herkömmliche Nutzung des Internets mit Desktop-Geräten im Laufe des Jahres 2013 ablösen wird. Wenn also immer mehr Mennschen mit mobilen
Endgeräten im Internet nach Produkten und Dienstleistungen suchen, ist es aus Unternehmersicht extrem wichtig, die Inhlate der eigenen Firmenhomepage smartphone-optimiert bereitzustellen.
In diesem Beitrag möchte ich auf 2 Möglichkeiten kurz eingehen: responsives Design oder separate mobile Homepage
Mi
06
Mär
2013
Nach der großen Umgestaltung der Gasträume und der Neugestaltung der Website war es nun an der Zeit, die Facebook Fanpage des Eichbaum Brauhaus Mannheim zu überarbeiten. Angelegt wurden 4 zum Titelbild passende Reitergrafiken sowie die Inhalte der Facebook-Unternehmensseite selbst - alles in Anlehnung an das Design der Firmenhomepage, um ein einheitliches Auftreten im Internet zu gewährleisten.
Nicht nur der Internetauftritt ist spitze - das Lokal selbst ist es ebenfalls. Ob ein Bierchen nach Feierabend, ein leckeres Essen in gemütlich-modernem Ambiente bis hin zur Familien- oder Firmenfeier - das Eichbaum Brauhaus Mannheim ist die richtige Wahl.
Besuchen Sie die Fanpage - ein Klick auf die Grafik genügt.
So
20
Jan
2013
Ab Januar 2013 biete ich meinen Kunden die Erstellung professioneller Facebook-Fanpages an.
Nach dem Motto "Wir müssen dort sein wo unsere Kunden sind" kann es sich heute kein Unternehmen mehr leisten, mehr als 25 Millionen potenzielle Interessenten alleine in Deutschland zu ignorieren.
Eine professionell gestaltete Firmen-Präsentation (Facebook-Fanseite) im Design der Website und ein rechtssicheres Impressum sind absolute Pflicht zur
Selbstdarstellung und Kundengewinnung.
Ich freue mich, Ihnen dafür heute eine Lösung anbieten zu können. Mit der Erweiterung meines Dienstleistungsangebotes "Erstellung professioneller Facebook-Firmenseiten im Design der
Website" helfe ich Ihnen gerne, Ihr Unternehmen bei Facebook in's rechte Licht zu rücken, um mit einer solchen Fanpage Interessenten und Kunden zu gewinnen.
Wie eine solche Facebook-Firmenpräsentation aussehen kann sehen Sie, wenn Sie folgende Links anklicken:
https://www.facebook.com/Internetberatung.harald.heckmann
Weitere Infos zum Thema Facebook-Fanseiten sehen Sie hier: http://www.erfolgreiche-firmenhomepage.de/facebook/
Ein interessanter Artikel über das Zusammenwirken von QR Codes und Facebook-Fanpages ist hier zu lesen:
http://qrcode-erstellen.com/qr-code-und-facebook-fanpage-im-zusammenspiel
Sa
07
Apr
2012
Zugegeben: Dieses Blog habe ich in den letzten Wochen und Monaten etwas vernachlässigt. Der Grund dafür ist bereits durch die Überschrift dieses Artikels genannt. Ich habe mich intensiv dem Thema QR Code erstellen und mobile, das heisst smartphone-optimierte Firmenhomepages gewidmet.
Beides sind Themen, die "Hand-in-Hand" gehen und derzeit viele Unternehmen zu Recht interessiert. Bei ca. 20 Millionen Smartphone-Nutzern in Deutschland, die das Internet quasi mit sich in der Hosentasche herumtragen, ist es für viele Geschäfte enorm wichtig, auch im mobilen Internet vernüftig - das bedeutet mit einer für Smartphonedisplays geeigneten/optimierten Firmenhomepage - vertreten zu sein. Wie eine solche mobile Firmewebseite aussehen kann, sehen Sie hier auf dieser Seite unter Referenzen.
Wer mehr zum Thema QR Code erstellen und mobile Firmenhomepage wissen möchte, kann sich auf meiner Seite http://www.qrcode-erstellen.com umfassend informieren.