Homepage-Marketing

 

Das Homepage-Marketing beschreibt alle Maßnahmen, Ihre Firmenhomepage bekannt zu machen und bei Google & Co eine gute Platzierung (Ranking) zu erreichen

 

A) ONLINE-Marketing

>> Innere Verlinkung

Geben Sie Ihrer Homepage eine klare Struktur. Google & Co. - aber auch Ihre Homepagebesucher - freuen sich über eine gute innere Verlinkung auf Ihrer Webseite. Ein innerer Link leitet den Besucher von einer Seite zu einer anderen Seite innerhalb Ihrer Homepage. Sie führen damit Ihren Website-Besucher und potentiellen Kunden.

 

Praxisbeispiel: Sie führen auf der Startseite Ihrer Firmenhomepage Ihre Produkte/Dienstleistungen auf und unterlegen jedes Produkt/jede Dienstleistung mit einem Link, der auf eine weitere Seite führt, die detailiertere Informationen bereithält.

>> Äussere Verlinkung

Links, die von Ihrer Firmenhomepage auf andere Internetpräsenzen verweisen und solche, die von anderen Webseiten auf Ihre Homepage führen, bezeichnet man als äussere Verlinkung. Dabei sind eingehende Links - auch Backlinks genannt - weitaus wichtiger für Sie. Google bewertet Backlinks von themenrelevanten Webseiten äusserst positiv.

 

Praxisbeispiel: Ein Restaurantbesitzer verlinkt zu seinem Fleisch- und Getränkelieferanten, die wiederum auf deren Seiten Links zur Restaurant-Homepage setzen.

>> Eintrag in Webkataloge/Webverzeichnisse

Nach Fertigstellung Ihrer Firmenhomepage sollten Sie diese in Webverzeichnisse eintragen. Auch diese wird von Suchmaschinen honoriert. Dabei spielt das Webverzeichnis dmoz.de eine besonders wichtige Rolle.

Tipp: Beschränken Sie sich auf wenige, größere Webvereichnisse. Hier gilt: Weniger ist mehr.

>>Social Networks

Machen Sie Ihre Webseite in Portalen wie XING, Twitter und Facebook bekannt. Dort können Sie für Ihr Business Partner, Lieferanten und Kooperationspartner finden.

>> Bezahlte Suchmaschinenwerbung

Bezahlte Suchmaschinenwerbung - Google Adwords - ist eine sehr effektive Methode, schnell qualifizierte Besucher (Traffic) auf die Webseite zu bekommen.

Nachteil: Diese Art von Werbung ist mit Kosten verbunden. Wenn Sie wissen möchten, wie Google-Adwords funktioniert und wie einfach Sie sich eine kostenloses Google-Konto einrichten, fordern Sie jetzt mein kostenloses Google-Adwords-Handbuch an.

>> Newsletterwerbung

Ihre Werbung in fremden, zielgruppenorientierten Newslettern kann eine interessante Variante sein, Ihre Firma überegional bekannt zu machen.Hier ein Auszug von deutschen Newslettern:

www.affendi.net / www.newsletter-verzeichnis.de / http://www.newsletterverzeichnis.de

 

 

B) OFFLINE-Marketing

Nutzen Sie jede Möglichkeit, Ihre Internetpräsenz offline - also außerhalb der Internet-Welt - bekannt zu machen. Die folgenden Tipps klingen vielleicht etwas banal. werden in der Praxis aber häufig vernachlässigt.

 

 

>> Briefpapier und Visitenkarten

Berücksichtigen Sie beim nächsten Druck Ihres Briefpapieres und der Visitenkarten unbedingt Ihre Internetadresse. Jeder Rechnung die Ihr Haus verlässt, sollte ebenfalls auf Ihre Firmenhomepage hinweisen.

 

>> Flyer/Prospekte/Firmenbroschüren

Sie machen Flyerwerbung und veröffentlichen eine Firmenbroschüre? Auch hier gilt: Niemals ohne den Eindruck Ihrer Internetadresse.

>> Zeitungsanzeigen

Auch hier gilt das bisher Gesagte. Enthält die Zeitungsanzeige auch Ihre Homepage-Adresse, erhöhen Sie die Besucherzahl Ihrer Firmenhomepage und haben die Chance, damit zusätzliche Interessenten und Kunden zu gewinnen

>> Autowerbung

Ihre Homepage-Adresse verbunden mit einem knackigen Werbeslogan macht neugierig. Hand auf's Herz: Wie oft ging es Ihnen schon so, dass Sie eine solche Werbung sahen und zu Hause am PC die beworbene Webseite besuchten?

Neukundengewinnung mit der Firmenhomepage

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
RSS-Feed durch Klick auf die Grafik abonnieren.

GRATIS-Test mobile Website

Testen Sie 30 Tage kostenfrei und unverbindlich goMobi und erstellen Sie sich Ihre mobile Homepage. Kurze Nachricht genügt - ich richte Ihr Testkonto ein und sende Ihnen die Zugangsdaten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Tags

1 Monat für nur 1,-- € testen!

E-Mails sprechen statt schreiben. Spricht an und spart Zeit. Weitere Infos nach dem Klick auf die Grafik.

Share

Copyright Harald Heckmann Google+

GRATIS-Download 1

GRATIS Marketing-Report

So wird Ihr Internetauftritt ein Erfolg!

mehr lesen.... 

GRATIS-Test mobile Website

Testen Sie 30 Tage kostenfrei und unverbindlich goMobi und erstellen Sie sich Ihre mobile Homepage. Kurze Nachricht genügt - ich richte Ihr Testkonto ein und sende Ihnen die Zugangsdaten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

GRATIS-Download 2

GRATIS Handbuch

Google-Adwords-Werbung

So bekommen Sie mehr Besucher auf Ihre Homepage! 

mehr lesen....

 

Hier geht's zur Fanpage

Besuchen Sie uns mobil

Mein Buch-Geschenk für Sie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der GRATIS-Report für unterwegs. 80 Seiten geballtes wissen. Hier kostenlos anfordern

Erfahrungen & Bewertungen zu Internetagentur Harald Heckmann

Kontakt

Sie haben Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter

0621-4375876 oder

per Mail über das Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

1 Monat für nur 1,-- € testen!

E-Mails sprechen statt schreiben. Spricht an und spart Zeit. Weitere Infos nach dem Klick auf die Grafik.